«Messe am See» öffnet ihre Tore
70 Ausstellende werden den Besucherinnen und Besucher ab heute Freitag, 22. März, um 17 Uhr bis Sonntag, 24. März, im Seeparksaal in Arbon unter dem Motto «Vom Oberthurgau für den Oberthurgau» die Leistungskraft des regionalen Gewerbes präsentieren. OK-Präsident Michael Willi und sein motiviertes OK-Team haben mit viel Einsatz in den vergangenen Monaten grosse Vorarbeit geleistet. Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten gross. Das OK hat alles in die Wege geleitet, damit die Ausgabe 2024 wiederum ein grosser Publikumserfolg wird.
Abwechslungsreich und attraktiv
Das Rahmenprogramm verspricht Grosses. So können sich die Besucherinnen und Besucher während der ganzen Messedauer in der «Genussmeile» kulinarisch verwöhnen lassen. Als Gastgemeinde konnte die idyllische Walliser Berggemeinde Binn gewonnen werden, die zudem Arbons Partnergemeinde ist. Livemusik mit den «Midnight Screamers» am Freitagabend und den «Noise Brothers» am Samstagabend, jeweils ab 21 Uhr, garantieren Partystimmung. Bestimmt stossen auch die Modeschauen auf grosses Interesse. Diese gehen am Samstag um 10.30 und 14 Uhr und am Sonntag um 10.30 und 15.30 Uhr über die Bühne. Zusätzliche Action verspricht am Samstag ausserdem der Blaulicht-Tag, an dem Rega, Polizei und Feuerwehr spannende Einblicke in ihre Tätigkeiten geben. Am Sonntagmittag findet auf der Eventbühne im Zelt ein Talk mit dem bekannten TV- und Radio-Moderator Beni Thurnheer statt. Dieser wird von Sabrina Lehmann anlässlich «Es Glas Wy mit…» interviewt. Ebenfalls am Sonntag um 14 Uhr steigt als weiterer Höhepunkt das Kinderkonzert von «Grüüveli Tüüfeli». Und selbstverständlich wird auch dieses Jahr die Thurgauer Apfelkönigin wieder zu Gast an der «Messe am See» sein.
Gratis-Shuttle-Bus zur Messe
Am Samstag und Sonntag wird ein kostenloser Shuttle-Bus zur Messe angeboten. Haltestellen und Abfahrzeiten sind auf www.messeamsee.ch abrufbar. Die Parkplatz-Situation rund um das Messegelände ist aufgrund der Bauarbeiten beim Seewasserwerk und der nicht mehr zur Verfügung stehenden Parkplätze auf dem Areal der «MS Direct» eingeschränkt. Die Veranstalter bitten die Besuchenden deshalb darum, auf den ausgewiesenen Parkplätzen in der Stadt zu parken und den Shuttlebus zu nutzen.