Es knallte, es johlte, die Narren stürmten los! Und schwuppdiwupp war Stadtpräsident René Walther Geschichte. Arbons neue (Lälle-)Königin hiess Katja. Mit dem Stein der Macht in der Hand gehörte Arbon drei Tage ihr und ihren närrischen Gefolgsleuten. Den entmachteten Stapi störte das heuer freilich wenig, wie er verriet. Regieren ohne Geld macht ihm nämlich keinen Spass. Den hatten die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler dieses Wochenende dafür umso mehr. Auf die Stadthaus-Stürmung folgte der Lälle-Obig, dann der Kindermaskenball, die Huelernacht und zum Schluss natürlich der Fasnachtsumzug.
Bilder: Tobias Singer und Kim Berenice Geser
Weitere Artikel
4. Jun. 2026 · roggwil, politik
Abgabe im Baurecht fixiert
Die Roggwiler Gemeindeversammlung genehmigte grossmehrheitlich den Antrag des Gemeinderates, den «Ochsen» und das «Farinolihaus» im Baurecht abzugeben. Damit geht die...
Artikel lesen
5. Jun. 2026 · arbon, kultur
Literatur und Natur
Vom 13. bis 20. Juni laden die Literaturtage Arbon im «Haus Max Burkhardt» zu Lesungen, Musik, Spaziergängen, Workshops und Begegnungen mit Autorinnen und Autoren ein.
Artikel lesen
15. Mai. 2026 · arbon, wirtschaft, gesellschaft
Schule und Wirtschaft im direkten Austausch
Mit fast 80 Teilnehmenden stiess der «Dialog Schule–Wirtschaft» in Arbon erneut auf grosses Interesse. Im Zentrum standen Berufsbildung, Praxisnähe und der Austausch...