zum Inhalt springen

·

Zur Artikelübersicht

Tabellenführer in Arbon

Eine volle Ladung Spitzenhandball wartet morgen Samstag, 10. Februar, auf die HCA-Fans in der Arboner Kybunhalle. Bevor um 18 Uhr das Nati-B Team gegen den Tabellenführer aus Stäfa antritt, versprechen die Partien der Arboner Nachwuchsteams schon viel Spannung.

Nach dem Sieg gegen GC Amicitia und der Niederlage gegen den Nati-A Absteiger RTV Basel empfängt der HCA im dritten Heimspiel in Folge mit der GS Stäfa den souveränen Tabellenführer. Die Zürcher sorgen nicht nur in der Liga für Furore, sondern haben mit dem CupSieg gegen den HC Kriens auch den Titelverteidiger aus der Nati A eliminiert. Doch dies ist kein Grund für die Arboner, nicht an ihre Chance zu glauben. Das Banic-Team zeigt im Verlaufe der Saison eine konstante Leistungssteigerung und ist durchaus in der Lage, gegen die vorderen Teams zu punkten. So lag auch gegen den RTV Basel ein Punktgewinn bis kurz vor Spielende in Reichweite. Just gegen diesen Gegner mussten die Stäfner zuletzt eine Niederlage mit 12 Toren einstecken.

U17 und U19: Tabellenspitze in Sicht

Bereits um 12.30 Uhr empfängt am Samstag das U17-Team von Trainer Predrag Borkovic die SG Freiamt, welche mit 4 Punkten aus zwei Spielen die Tabelle um den Elite-Aufstieg anführt. Mit einem Sieg können die Arboner an die Tabellenspitze vorrücken und sich für die Niederlage vom letzten Sonntag in Lyss rehabilitieren. Eine ähnliche Ausgangslage bietet sich dem U19 Team in der Partie gegen die Spielgemeinschaft Horgen-Wädenswil. Die verlustpunktlosen Arboner können mit einem Sieg gegen die Zürcher an die Tabellenspitze vorrücken. Motivation genug für beide Mannschaften und garantierte Spannung für das Arboner Publikum, welches am Samstag hoffentlich zahlreich in der Kybunhalle aufmarschieren wird. Das Gastro-Team der HCA-Sportlerbar wird wiederum für das leibliche Wohl besorgt sein.

Anzeigen