zum Inhalt springen

·

Zur Artikelübersicht

Der «Storchen» fliegt wieder

Was früher der «Storchen» war, ist nun das «Ristorante Vinoteca Pietro». Ab dem 9. April öffnet das italienische Lokal in der Arboner Altstadt unter neuer Führung seine Türen.

Aaron Grubelnik

Bereits letzten Oktober gaben Josipa Radic Karaula und Pietro Rauseo bekannt, dass sie den «Storchen» in Arbon übernehmen werden. Dieser stand seit Sommer  2023 leer. Das neue Wirtepaar hatte bis anhin in Waldkirch das Restaurant Pietro geführt, das durch einen Auftritt im Schweizer Fernsehen bei «Mini Beiz, dini Beiz» bekannt wurde. Mit dem Umzug nach Arbon erfüllen sich die beiden den Traum eines kleinen, familiären Lokals mit eigener Vinothek.

Josipa Radic Karaula und ihr Partner Pietro Rauseo wirten ab dem 9. April im Restaurant Storchen.
Josipa Radic Karaula und ihr Partner Pietro Rauseo wirten ab dem 9. April im Restaurant Storchen.
© Aaron Grubelnik

Die Eröffnung findet Dienstag, 9. April, statt. Am Montag, 8. April, hat die interessierte Bevölkerung bereits die Möglichkeit, die neuen Pächter bei einem Apéro von 17 bis 20 Uhr kennenzulernen. Im Lokal wird künftig von Dienstag bis Samstag jeweils von 11.30 bis 14 Uhr und von 17.30 bis 22.30 Uhr klassische italienische Küche, hausgemachte Desserts und eine grosse Auswahl an verschiedenen Weinen angeboten. Mit der Wiedereröffnung des «Storchen» erhält die Altstadt einen dringend benötigten Gastronomiebetrieb zurück. Dies ist umso relevanter angesichts der Tatsache, dass Michela Abbondandolo die «Ilge» wie vor einem Jahr angekündigt, auf Ende April schliessen wird.

Anzeigen