zum Inhalt springen

·

Zur Artikelübersicht

Ein Teil vom «felix.» sein

Eine Zeitung von der Bevölkerung für die Bevölkerung: Herausgeberin des «felix.» ist seit seiner Gründung die Genossenschaft Verlag MediArbon.

Kim Berenice Geser

Diese Gesellschaftsform verhalf dem kleinen Lokalblatt nicht nur zum dringend benötigten Eigenkapital in den Anfangsjahren. Sie schuf auch von Beginn an eine Bindung zwischen Produkt und Leserschaft: Für 500 Franken konnte und kann man ein Stück «felix.» erwerben. Heute zählt die Genossenschaft rund 100 Mitglieder, darunter natürliche und juristische Personen sowie öffentlich-rechtliche Körperschaften. Geführt wird sie von einem fünfköpfigen Gremium.

Tobias Singer Genossenschaftspräsident, Arbon

Tobias Singer Genossenschaftspräsident, Arbon

«In ‹felix. die zeitung.› wird jeden Freitag das Wichtigste einer ganzen Region auf den Punkt gebracht – unabhängig und in einer hohen Qualität. Die Entwicklung des Mediums begleiten zu dürfen, finde ich eine sehr spannende Aufgabe»

Kim Berenice Geser Geschäftsführerin, Amriswil

Kim Berenice Geser Geschäftsführerin, Amriswil

«Lokalzeitungen wie der ‹felix.› sind wertvolle Plattformen für den regionalen Informationsfluss. Ihre Auseinandersetzung mit dem örtlichen Geschehen und seinen Menschen stiftet Identität und Gemeinschaft. Es ist ein Privileg, hierzu beitragen zu können.»

Vera Tettamanti Genossenschaftsrätin, Horn

Vera Tettamanti Genossenschaftsrätin, Horn

«Noch nie habe ich eine qualitativ so hochstehende und informative Gratiszeitung in den Händen gehabt wie den ‹felix.›. Das Team besteht seit je her aus hochmotivierten und kreativen Macher:innen. In so einem Umfeld liefere ich gerne meinen Beitrag dazu.»

Beni Müggler Genossenschaftsrat, Steinach

Beni Müggler Genossenschaftsrat, Steinach

«‹felix. die zeitung.› ist ein Glücksfall für die Region Arbon. Wöchentlich werden wir mit Text und Bild informiert über unsere Region. Ich bin im Genossenschaftsrat, damit diese in der Medienlandschaft einzigartige Zeitung weiterhin blühen und gedeihen kann.»

Andreas Angehrn Genossenschaftsrat, Roggwil

Andreas Angehrn Genossenschaftsrat, Roggwil

«Der ‹felix.› ist für mich eine Herzensangelegenheit. Weil er den Fokus auf wichtige Themen unserer Region richtet und damit einen wertvollen Beitrag für den Informationsstand und das gesellschaftliche Zusammenleben leistet.»

Anzeigen