Endlich wieder Heimspieltag
Der Saisonstart verlief für das stark verjüngte Team von Trainer Clemens Gangl bislang vielversprechend. Nach der Auftaktniederlage gegen den TV Appenzell folgten zwei überzeugende Siege. Damit liegen sie punktgleich mit dem Gegner vom Samstag auf. Der HC Flawil hat zwar zwei Spiele mehr ausgetragen, überrascht aber mit einem sehr jungen Team bisher positiv.
Nachwuchs im Einsatz
Auch beim HC Arbon steht die Integration der jungen Nachwuchstalente in der laufenden Meisterschaft im Vordergrund. Mehrere Eigengewächse aus U19-Nachwuchs erhielten bereits ihre Einsatzzeit und nutzten diese mit starken Leistungen. Drei dieser jungen Spieler sind auch Teil der Ostschweizer Handball Akademie (OHA), welche am Samstag, 25. Oktober, im Vorspiel um 16 Uhr ihr Heimspiel in Arbon austrägt, bevor dann um 18 Uhr das 1.-Liga Spiel des HC Arbons gegen den HC Flawil angepfiffen wird. Zum Abschluss steht für die HC Arbon Espoirs in der 2. Liga nach dem Sieg gegen Romanshorn letzte Woche mit Goldach Rorschach das nächste Derby an. Das Team von Coach Tamer Cirit möchte mit einem Heimsieg einen Schritt in Richtung Tabellenspitze machen.
Handball trifft Oktoberfest
Der Spieltag in der Kybunhalle beginnt bereits um 12.30 Uhr mit dem Heimspiel der U19 Inter und danach dem 3.-Liga Derby des HCA ebenfalls gegen Goldach-Rorschach. Zwischen den Spielen sorgt das HCA-Oktoberfest mit Musik, Weisswürsten und guter Stimmung für das passende Rahmenprogramm.
pd