zum Inhalt springen

·

Zur Artikelübersicht

Spannung am letzten Heimspiel 2025

Am Samstag, 6. Dezember, stehen in der Kybunhalle die letzten Heimspiele des HC Arbon in diesem Kalenderjahr an.

Nach dem Auswärtssieg im 1. Liga-Spitzenkampf gegen die Pfader aus Neuhausen haben sich die Arboner Herren auf den 3. Tabellenrang vorgekämpft und möchten mit einem Heimsieg gegen SG Seen Tigers/Pfadi den positiven Trend fortsetzen. Die Arboner setzten sich vergangenes Wochenende in einem dramatischen Spitzenspiel gegen Pfader Neuhausen durch. Mit dem 17-jährigen Kilian Bressan war es ausgerechnet der jüngste Feldspieler, der in der letzten Spielsekunde den Siegtreffer zum 25:26 Auswärtserfolg erzielte. Damit sind die Arboner voll auf der Spur: Einerseits, was die Integration der eigenen Nachwuchsspieler betrifft. Andererseits konnten sie sich damit wieder an die Tabellenspitze heranschieben. Nach vier Siegen in Serie präsentiert sich das Team von Trainer Clemens Gangl in den letzten Wochen stabil und geht mit entsprechendem Selbstvertrauen in das letzte Heimspiel des Jahres. Mit den Seen Tigers steht aber nochmals ein happiger Gegner auf dem Programm. Die Winterthurer haben sich zuletzt dank zwei ungeschlagenen Spielen im Tabellenmittelfeld festgesetzt und es wird wieder eine umkämpfte Partie erwartet.

Mit Derby ins neue Jahr

Während die Herren am Samstag, 13. Dezember, noch zum Auswärtsspiel in Uster antreten müssen, ist für die Damenmannschaft das Kalenderjahr aus sportlicher Sicht bereits zu Ende. Das SPL2-Team hat im Dezember keine Spiele mehr und steigt am 10. Januar wieder in den Meisterschaftsbetrieb ein. Zum Jahresauftakt wartet dann gleich ein Höhepunkt, wenn die Arbonerinnen das neue Jahr mit dem Derby gegen LC Brühl lancieren.

Actionsreicher Spieltag

Rund um die Partie des Herren 1 morgen Samstag, 6. Dezember, wartet erneut ein vollgepackter Handballtag mit spannenden Nachwuchsspielen auf alle Fans. Der Heimspieltag beginnt um 13.30 Uhr mit dem Heimspiel der U15 Inter, danach tragen die U19 Inter (14.15 Uhr) sowie die U13 Inter (16 Uhr) ihre Heimspiele aus. Nach dem Herren-Spiel rundet die FU18 der Lakers um 20 Uhr den Spieltag ab. Die HCA-Sportlerbar bietet während sämtlicher Spiele ein breites Verpflegungsangebot und lädt zum gemütlichen Austausch ein. Der HCA freut sich auf zahlreiche Zuschauer und spannende Spiele.

Anzeigen