zum Inhalt springen
Im Juli soll die «Kleintierklinik am See» in Horn eröffnen.

·

Zur Artikelübersicht

Tierklinik erhält Zuwachs

Nach der erteilten Baubewilligung ist es nun definitiv: Die «Kleintierklinik am See» öffnet Mitte Juli ihre Praxistüren in Horn. Die Seegemeinde gewinnt dabei nicht nur eine Tierärztin, sondern auch einen Hundecoiffeur-Salon.

Laura Gansner

«Mieterausbau Kleintierpraxis und Büro» ist in der Rubrik der erteilten Baubewilligungen des Horner Mitteilungsblattes zu lesen. Bauherrin ist die SUVA, die Mieterin die aktuell noch in Rorschach praktizierende Tierärztin Gyselle van den Hurk. Sie hat sich nach überraschender Kündigung des Mietverhältnisses ihrer «Kleintierklinik am See» im letzten Jahr nach neuen Räumlichkeiten umgesehen und wurde in der Überbauung Aurelia fündig («felix.» Nr. 4/24). Nach Startschwierigkeiten aufgrund von Einsprachen, die allesamt zurückgezogen wurden, geht es schnell vorwärts. «Die Bauarbeiten schreiten rasch voran», berichtet van den Hurk auf Nachfrage. Bereits am 15. Juli will sie die Türen ihrer «Kleintierklinik am See» in Horn öffnen. Dabei kann van den Hurk zugleich den Zuwachs eines neuen Geschäftspartners feiern: Mit dem «Tiersalon am See» sorgt an der Seestrasse 119 in Zukunft eine Tiercoiffeuse für gepflegte Vierbeiner.

TPA wird zur Hundecoiffeuse

Im «Tiersalon» wird Amee Berta die Hunde-Kundschaft in Empfang nehmen. Sie arbeitet seit sechs Jahren als Tiermedizinische Praxisassistentin (TPA) in der «Kleintierklinik am See» und bildet sich nun zur Hundecoiffeuse weiter. «Auf ihren Wunsch hin wird sie nicht von Anfang an selbständig sein», erklärt Gyselle van den Hurk. Ziel sei es jedoch, dass sie in zwei Jahren den «Tiersalon» übernehmen und führen wird. Bis dahin ist er Teil der Kleintierpraxis unter van den Hurks Geschäftsleitung. Um die Etablierung des neuen Geschäftzweigs macht sich die Tierärztin keine Sorgen: «Ich bin mir sicher, dass Amee Berta im Nu einen Kundenstamm aufbauen kann.»

Anzeigen