Die 9. «Arbon Classics» ist schon wieder Geschichte. Ein Wochenende voller Höhepunkte und Rekorde liegt hinter den Veranstaltern. Noch nie besuchten so viele Oldtimer wie dieses Jahr die Veranstaltung am Arboner Seeufer. Am Samstag rollten 1157 Fahrzeuge an und am Sonntag zählten die Organisatoren mit 1278 Oldtimern den absoluten Rekord. In der Luft konnte man 24 Flugzeuge und auf dem Wasser 15 Schiffe bestaunen. 188 Helferinnen und Helfer sorgten für einen (fast) reibungslosen Ablauf. Einzig der Oldtimer-Andrang führte hie und da zu vorübergehenden Staus. Die Veranstalter ziehen eine durchwegs positive Bilanz. Mehr Bilder des diesjährigen «Arbon Classics» finden sich auf der Facebook-Seite von «felix. die zeitung.»
red
Weitere Artikel
16. Jan. 2026 · arbon, gesellschaft
Technologie hautnah
Ein Kreisel, der während der Rotation einen Schriftzug einblendet, ein selbstgebauter Gameboy und ein Roboter, der einem das Einlagern aller Tüfteleien erleichtert. Die...
Artikel lesen
22. Jan. 2026 · arbon, gesellschaft
«Wir brauchen Sicherheit»
Das Arboner Seenachtsfest wird erneut abgesagt. Ohne gültiges Budget der Stadt fehlt dem Veranstalter die Planungssicherheit.
Artikel lesen
30. Jan. 2026 · arbon, gesellschaft
Wenn der Verursacher fehlt
Ein nicht mehr existenter Textilbetrieb sorgte für Bodenverunreinigungen in der Altstadt. Die Kosten der Sanierung trägt der Staat.