zum Inhalt springen

·

Zur Artikelübersicht

Den dritten Heimsieg als Ziel

Am Samstag, 18. November, gastiert mit dem BSV Stans ein Spitzenteam der Nati B in der Arboner Kybunhalle. Das Team von Coach Vedran Banic ist gefordert, will jedoch mit einer kämpferischen Leistung die zwei Punkte in Arbon behalten.

In der Rangliste liegen der viertplatzierte BSV Stans und der HC Arbon nur drei Punkte auseinander. Trotzdem zählen die Innerschweizer mit einem Spiel weniger zum erweiterten Favoritenkreis und werden versuchen, den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Aber auch der HCA möchte sich mit dem dritten Heimsieg weiter Luft nach hinten verschaffen. Bereits ist ein Drittel der neuen Nati B Saison gespielt und der HCA liegt mit neun Punkten aus neun Spielen auf dem siebten Tabellenrang der Nationalliga B. Die Arboner haben den Schwung aus der Aufstiegssaison mitgenommen und sämtliche Gegner bezwungen, welche im unteren Teil der Tabelle zu finden sind. Das Team um Spielmacher Thierry Gasser hat die härtere Gangart und das höhere Tempo der Liga angenommen und die vielen jungen Spieler haben erfreuliche Fortschritte gemacht. Was fehlt, um auch einen der vorderen Gegner zu bezwingen, ist die Konstanz über 60 Minuten. Bezeichnend das Spiel vom Samstag, 11. November, gegen Forti Gossau, als die Arboner mehrmals mit bis zu vier Toren im Rückstand lagen, in den letzten zehn Minuten jedoch mit einem kämpferischen Endspurt noch den Ausgleich schafften und einen Punkt mit nach Hause nahmen. Sofern es dem Team von Coach Vedran Banic gelingt, die Unkonzentriertheiten zu reduzieren, liegt auch ein Sieg gegen den BSV Stans drin.

Treff der Ehemaligen

Der HCA freut sich auf zahlreiches Publikum, besonders aber auch auf die grosse Gruppe der Ehemaligen: Unter der Organisation von Cornel Jacquemart und Stephan Tobler werden rund 40 ehemalige Spieler aus der Gründungszeit des HCA das Spiel besuchen und für gute Stimmung sorgen.

Anzeigen