zum Inhalt springen

·

Zur Artikelübersicht

Spitzenspiel um die Tabellenführung

Am Samstag, 24. Januar, treffen mit dem HC Arbon und dem TV Appenzell um 18 Uhr die beiden aktuell bestklassierten Teams der 1. Liga aufeinander.

Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenführer: Ein Duell, das nicht nur sportlich, sondern auch über die Tabelle hinaus von grosser Bedeutung ist. Rund um das Spitzenspiel wartet erneut ein vollgepackter Handballtag auf alle Fans, für die passende Verpflegung sorgt wie gewohnt das Team der HCA-Sportlerbar. Es war der ultimative Härtetest direkt zum Start, als die Arboner beim Saisonauftakt auswärts in Appenzell aufspielten. Damals mussten sie sich in einer hitzigen Partie trotz Pausenführung noch geschlagen geben. Seither hat sich jedoch vieles entwickelt: Beide Mannschaften befinden sich seit Wochen in starker Form und sind mittlerweile seit acht respektive neun Spielen ungeschlagen. Die Arboner konnten sich mit konstanten Leistungen an die Tabellenspitze vorarbeiten und haben mit einem Heimsieg in der Kybunhalle die Chance, zu den Appenzellern aufzuschliessen. Dabei geht das Team von Trainer Clemens Gangl mit viel Selbstvertrauen in das Spitzenspiel. Die stark verjüngte Mannschaft hat sich in der laufenden Saison kontinuierlich gesteigert und neben dem Punktekonto auch die Tordifferenz weiter ausgebaut. Dabei sorgte vor allem die Arboner Angriffsreihe für Spektakel und erzielte in den letzten Spielen regelmässig über 40 Tore.

Hart umkämpfte Begegnungen

Der TV Appenzell bringt seine Stärke vor allem über den Kampf und eine kompakte Abwehr ein und zählt im Angriffsspiel weiterhin auf die Stärke des Liga Topskorers Lucius Graf. Die bisherigen Begegnungen zum Saisonstart und in den letzten Jahren zwischen den beiden Teams waren immer hart umkämpft, was auch diesmal zu erwarten ist. Die Arboner Handballfans dürfen sich auf eine spannende Partie freuen. Der Handballnachmittag in der Kybunhalle wird bereits am frühen Nachmittag mit dem Aufeinandertreffen zwischen Arbon und Appenzell lanciert. Um 12 Uhr kämpft das Herren 3 im Regionalcup gegen die zweite Mannschaft aus Appenzell um den Einzug ins Finalturnier. Um 14 und um 16 Uhr treffen die gemeinsamen Teams der OHA Lakers in der U15 und U17 auf GC Amicitia Zürich.

Geballte Handball-Power

Umrahmt wird der Handballsamstag durch das Angebot der HCA-Sportlerbar, die dieses Mal unter anderem mit Älplermagronen für das leibliche Wohl sorgt. Wer nicht genug bekommt: Am nächsten Samstag, 31. Januar, steht mit der Partie ebenfalls gegen GC Amicitia Zürich bereits das nächste 1. Liga-Heimspiel in der Kybunhalle an.

pd

Anzeigen