zum Inhalt springen

·

Zur Artikelübersicht

Zweimal für den Nachwuchs

Die IG Sport Region Arbon zeichnete dieses Jahr gleich zwei Frauen mit dem Titel Sportförderin 2022 aus. Beide setzen sich intensiv für die Nachwuchsförderung in ihren Vereinen ein.

Kim Berenice Geser

Cordula Stegen ist ein Urgestein des Volleyballclubs Arbon. Die selbst noch aktive Spielerin ist Mitglied im Vorstand und kümmert sich im Verein intensiv um die Nachwuchsförderung. Unter anderem trainiert sie das Juniorenteam U14/U16. Für ihre Verdienste um den VBC Arbon wurde sie letzte Woche von der IG Sport als Sportförderin 2022 ausgezeichnet.

Tamara Sager durfte von FC Arbon 05 Präsident Lukas Auer ihre Auszeichnung als Sportförderin 2022 entgegennehmen.
Tamara Sager durfte von FC Arbon 05 Präsident Lukas Auer ihre Auszeichnung als Sportförderin 2022 entgegennehmen.
© z.V.g.

Und gleich noch eine Nachwuchsförderin durfte sich diesen Titel nach Hause holen. Fussball-Trainerin Tamara Sager holte sich die Auszeichnung unter anderem für ihr wegweisendes Engagement bei der Gründung einer Mädchenfussball-Mannschaft im Oberthurgau. Für den Aufstieg in die Elite wurde überdies die Juniorenmannschaft MU15 des HC Arbon ausgezeichnet. Der Anerkennungspreis der Stadt Arbon ging dieses Jahr an den Drachenbootclub, der 2022 mit seinen sportlichen Leistungen überzeugen konnte.

Neues Vorstandsmitglied

Nebst den Ehrungen standen an der Delegiertenversammlung der IG Sport auch Wahlen an. Rolf Gasser gab nach vier Jahren als Vorstandsmitglied seinen Rücktritt bekannt. Seinen Posten übernimmt Aaron Landolt, aktives Mitglied des HC Arbon. Die übrigen Vorstandsmitglieder Lukas Auer, Domenic Hug und Präsidentin Esther Straub stellen sich für weitere zwei Jahre zur Verfügung.

Anzeigen