Die Diva und der Maestro bringen den Beton zum Klingen
Licht und Klang verwandelten vergangenes Wochenende den Werkhof Eberle in einen Konzertsaal der Extraklasse. Eine überraschend stimmige Kulisse für die Sommerkonzerte des Sinfonischen Orchesters Arbon. Ebenso überraschend wie stimmig waren auch die Arrangements bekannter Chansons von Marlene Dietrich und Édit Piaf, die der Arboner Saxofonist Carlo Schöb eigens für das Orchester geschrieben hatte. Dabei verstand es Dirigent Leo Gschwend einmal mehr, einen bunten musikalischen Strauss zu binden. Sehr zur Freude der Musiker und Solistin Heidi Maria Glössner, die stimmgewaltig und mit Schalk durch den Abend führte.
Wo bis vor Kurzem Kunst Wände und Räume zierte, steht heute Kommunikation im Fokus: Die ehemalige Galerie Bleisch hat neue Mieter.
Artikel lesen
8. Aug. 2025 · arbon, kultur
«Wir lernen nichts dazu»
Die Grande Dame des Theaters, Heidi Maria Glössner, singt diesen August zusammen mit dem Sinfonischen Orchester Arbon. Unter der Leitung von Leo Gschwend interpretiert...
Artikel lesen
15. Aug. 2025 · arbon, gesellschaft
Mit alten Brillen helfen, wo diese fehlen
Im Rahmen des Jahresthemas «sich selbst und anderen etwas Gutes tun» des Pflegeheims Sonnhalden in Arbon wird noch bis Ende Oktober eine Brillensammlung durchgeführt.