Es gibt immer eine passende Bad-Lösung
Laura GansnerWer den Standort der Haustechnik Eugster AG in Arbon betritt, findet sich sogleich in einer Welt aus Badewannen, Lavabos und Duschen in verschiedensten Formen und Materialien wieder. «Diese Ausstellung bietet oft Anhaltspunkte bei einem ersten Beratungsgespräch», erklärt David Häberlin, Bereichsleiter Badumbau. Er ist Teil eines fünfköpfigen Teams der Haustechnik Eugster AG, welches sich aus Fachpersonen rund um den Umbau und die Sanierung von Bädern zusammensetzt. Ziel dieses Teams ist es, der Kundschaft eine möglichst ganzheitliche Beratung und Begleitung während des gesamten Prozesses zu ermöglichen, von technischen Fragen bis zu innenarchitektonischen Wünschen.
Die Bedürfnisse abholen
Beim Badumbau übernimmt die Haustechnik Eugster jede Herausforderung, egal, ob es sich dabei um eine Sanierung eines Einzelelements, einem Wechsel von Badewanne zur Dusche oder um Wünsche im Wellness-Bereich geht. «Unsere Team-Zusammensetzung erlaubt es uns, ganz individuell auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen», betont Ramon Montañes.
Duschen sind gefragt
Auch wenn sie viele Gesamtumbauten planen und umsetzen, so würden sie doch auch viele Anfragen für die Sanierung oder den Austausch von Duschen erhalten. «Das macht auch Sinn, schliesslich sind Duschen jene Bad-Elemente mit der grössten Belastung durch Wasserkontakt», erläutert David Häberlin. Aber nicht nur Gebrauchsspuren, auch das Bedürfnis nach einer pflegeleichteren Vorrichtung oder einem barrierefreien Zugang seien Gründe für die Sanierung oder den Umbau einer Dusche. Jedes Projekt werde basierend auf der Ausgangslage vor Ort, den Kosten sowie den Designwünschen der Kunden erstellt, denn, so Ramon Montañes: «Es gibt nicht die eine Lösung – aber immer eine passende.»