zum Inhalt springen

·

Zur Artikelübersicht

Hornerin an U19-WM dabei

Die 18-jährige Jorina Jann aus Horn gehört zu den besten Schweizer Badminton-Spielerinnen. Aktuell stellt sie an der U19-Weltmeisterschaft in China ihr Können unter Beweis.

Anfang Jahr erwähnte Jorina Jann gegenüber «felix. die zeitung» ihr Bestreben, sich für die Europameisterschaft in der Kategorie U19 zu qualifizieren. Ihr Ziel hat sie unterdessen übertroffen: Die 18-jährige Hornerin vom Badmintonclub (BC) Uzwil vertritt aktuell die Schweiz an der U19-Weltmeisterschaften in China. «Das aufstrebende Badmintontalent wurde für die Disziplin Frauendoppel selektioniert», teilt der BC Uzwil in einer Medienmitteilung mit. Damit ist Jann eine von gerade einmal zwei U19-Nationalspielerinnen, welche für die WM aufgeboten wurden. 

Chancen schwer einzuschätzen

Der Grund für ihre Selektion sieht der BC Uzwil in den ausgezeichneten Leistungen in den letzten Monaten und nicht zuletzt im U19-Schweizermeistertitel im Frauendoppel. Ausserdem kommt Jann regelmässig im Uzwiler NLA-Team zu Einsätzen. Wie die Chancen für das Frauendoppel aus Jorina Jann und ihrer Tournierpartnerin Leila Zarrouk stehen, lasse sich aktuell nur schwer einschätzen. Unter anderem auch deshalb, weil ihre Gegnerinnen erst vor Ort ausgelost werden. Doch dieser Herausforderung stellen sie sich am Austragungsort Nanchang in China nicht alleine. Begleitet werden die beiden Spielerinnen von Junioren-Nationaltrainer Iztok Utrosa, der gleichzeitig auch Cheftrainer in Uzwil ist. Die U19-Weltmeisterschaft läuft noch bis Sonntag, 13. Oktober.

red

Anzeigen